«Die Leistungen unserer Mitarbeitenden sind unser grösstes Kapital»

Die Post-Schlagzeilen der vergangenen Monate waren geprägt vom Thema PostAuto. Darüber geht zuweilen vergessen, wie gut die Mitarbeitenden der Post in den vergangenen Jahren gearbeitet haben. Die Post ist deshalb in vielen Bereichen gut unterwegs.

«Die Post hat nach wie vor eine sehr gute finanzielle Basis», sagt Alex Glanzmann im Interview. Als Finanzchef und Konzernleitungsmitglied der Post weiss er, wovon er spricht und weshalb das so ist: «Dank sehr guter Leistungen unserer Mitarbeitenden in den vergangenen Jahren und den daraus resultierenden Ergebnissen stehen wir gut da – auch wenn die Herausforderungen gross bleiben.» Trotz massiver Einbussen bei PostFinance und Rückzahlungen von rund 205 Millionen Franken wegen der Vorkommnisse bei PostAuto ist die finanzielle Lage der Post solide. Mehr dazu im Video-Interview mit Alex Glanzmann.

Medienmitteilung: PostFinance und PostAuto prägen das Halbjahresergebnis der Post

Halbjahresbericht 2018

 

Kategorisiert in: